445 Salaaser Kopf

Mittel
33.6 km
6:55 h
1683 Hm
1679 Hm
Zum Zeblasjoch
Alp Trida

9 Bilder anzeigen

Greitspitz
This bike tour amid the Suvretta peaks between the duty-free enclave of Samnaun and Ischgl affords views of impressive mountain scenery and provides numerous other biking highlights. Fast-paced single trails and flowtrails make the descents a perfect biking experience.
Technik 3/6
Kondition 4/6
Höchster Punkt  2846 m
Tiefster Punkt  1691 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Samnaun
Ziel Samnaun
Koordinaten 46.951325, 10.375651

Beschreibung

This bike tour starts near the mountain railway valley station in Ravaisch. The ascent begins right behind the village and follows the Schergenbach stream to the Zeblasjoch. Once you are on the Paliner Kopf you have reached the highest point, and after this, the most scenic part of the tour starts. Cross a ridge to get to the Salaaser Kopf. Yet again admire the panoramic view of the Samnaun mountains and negotiate several bends on your way down to the Plaaner Salaas.

Now a short ascent to the Alptrider Sattel, where the double-decker cable car comes up from the valley, and then ride on a well-developed freeride trail down to Alp Trida. A short way further down, a beautiful flowtrail starts that gives you an enjoyable descent into the valley and which makes this bike tour an unforgettable experience. When you get to Samnaun-Laret you follow the path via the village of Plan and back to the starting point in Ravaisch.

Sicherheitshinweis

Beware: snowfields possible into summer months on high-level sections.

Wegbeschreibung

This route is only signposted in one direction: Samnaun – Zeblasjoch – Salaaser Kopf – Alp Trida – Samnaun

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien - normierte Touren.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.

445 Salaaser Kopf

Mittel
33.6 km
6:55 h
1683 Hm
1679 Hm
Zum Zeblasjoch
Alp Trida

9 Bilder anzeigen

Greitspitz
Mitten in den Gipfeln des Silvretta-Gebietes zwischen dem Zollfreiort Samnaun und Ischgl bietet diese Biketour neben der imposanten Bergkulisse zahlreiche Bike-Highlights. Rasante Single- und Flowtrails machen die Abfahrten zu einem perfekten Bike-Erlebnis.
Technik 3/6
Kondition 4/6
Höchster Punkt  2846 m
Tiefster Punkt  1691 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Samnaun
Ziel Samnaun
Koordinaten 46.951325, 10.375651

Beschreibung

Die Biketour startet bei der Talstation der Bergbahnen in Ravaisch. Gleich hinter dem Dorf beginnt der Aufstieg, dem Schergenbach folgend zum Zeblasjoch. Auf dem Paliner Kopf hat man bereits den höchsten Punkt erreicht, und einer der aussichtsreichsten Abschnitte der Tour beginnt. Über einen Grat gelangt man zum Salaaser Kopf. Noch einmal den Rundblick über die Samnauner Bergwelt geniessend geht es es dann in mehreren Kehren hinunter zum Plaaner Salaas.

Nach einem kurzen Aufstieg zum Alptrider Sattel, wo die Doppelstock-Bahn aus dem Tal ankommt, geht es über eine gut ausgebaute Freeridestrecke hinunter zur Alp Trida. Wenig unterhalb davon beginnt ein schöner Flowtrail, der einen genussvoll ins Tal hinunter bringt und die Biketour zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. In Samnaun-Laret angekommen folgt man dem Weg über die Fraktion Plan zurück zum Ausgangspunkt Ravaisch.

Sicherheitshinweis

Achtung: Auf hoch gelegenen Abschnitten sind Schneefelder bis in die Sommermonate möglich.

Wegbeschreibung

Diese Route ist nur in eine Richtung signalisiert: Samnaun – Zeblasjoch – Salaaser Kopf – Alp Trida – Samnaun

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien - normierte Touren.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.