News

Festredner Christian Wulff

Christian Wulff
Am 1. August wird in der ganzen Schweiz der Eidgenössische Nationaltag gefeiert. Samnaun ladet seit 1994 eine prominente Persönlichkeit zur Festrede ein. In diesem Jahr dürfen wir den deutschen Bundespräsdidenten a. D. Christian Wulff begrüssen. 

Als 10. Präsident der Bundesrepublik Deutschland (2010-2012) engagiert sich Christian Wulff heute u.a. für die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und im Dialog von Gläubigen verschiedener Religionen. Er ist Vorsitzender des Stiftungsrats der Deutschlandstiftung Integration. 2011 zeichnete ihn der Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis aus. 2014 wurde er durch die Türkische Gemeinde in Deutschland geehrt. Im gleichen Jahr wurde er mit dem Toleranzpreis der Evangelischen Akademie Tutzing ausgezeichnet. 2017 erhielt er den Preis der katholischen Pax-Bank für sein Wirken.