Stefan Engler, Ständerat Kanton Graubünden

1. August -Festredner 2023 in Samnaun

1. August 2021 Samnaun
Am 1. August wird in der ganzen Schweiz der eidgenössische Nationalfeiertag begangen. Seit 1994 lädt Samnaun eine prominente Persönlichkeit ein, um die Festrede zu halten. Im Jahr 2023 dürfen wir Stefan Engler, Ständerat aus Graubünden, begrüssen.

Porträt

Stefan Engler | Ständerat Kanton Graubünden

  • Schweizer Politikerin (Die Mitte)
  • Mitglied des Ständerats seit Dezember 2011
  • Rechtsanwalt 
  • Mitglied des Verwaltungsrats zahlreicher Unternehmen

Stefan Engler besuchte das Gymnasium an der Klosterschule Disentis und schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bern ab. Er erwarb das Anwaltspatent des Kantons Graubünden. Von 1987 bis 1999 war Stefan Engler Mitglied des Grossen Rates des Kantons Graubünden. Von 1999 bis 2010 war Engler Mitglied der Kantonsregierung. Er leitete das Departement für Bau, Verkehr und Wald. In den Jahren 2003 und 2008 wurde Stefan Engler zum Regierungspräsidenten gewählt. Seit 2011 ist er Mitglied des Ständerates des Kantons Graubünden. Neben seinem Amt als Ständerat ist Stefan Engler als Verwaltungsratsmitglied in verschiedenen Unternehmen tätig. Stefan Engler ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in Chur.

Mehr anzeigen
Stefan Engler

Kurzportrait Stefan Engler - Ständerat Kanton Graubünden

Mehr anzeigen