Medienmitteilung 11.1.2023

Medienmitteilung: Gotthard rockt Samnaun

Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard

Alle Fans von Rock-Musik, Bergen und Schnee dürfen sich auf das Frühlings-Schneefest in Samnaun vom Sonntag, 23. April 2023 freuen. Niemand Geringeres als die Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard wird auf der Alp Trida den Frühling einläuten – inmitten der imposanten Bergkulisse der internationalen Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl. Das traditionelle Frühlings-Schneefest ist Teil von attraktiven Veranstaltungen zum Ausklang des Winters.

Beim 33. Frühlings-Schneefest in Samnaun am Sonntag, 23. April 2023 wird die Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard auf der Bühne mitten im Skigebiet stehen und für rockige Stimmung sorgen. Nach 16 Nummer 1-Alben, über drei Millionen verkauften Tonträgern weltweit und zahlreichen globalen Auszeichnungen könnte man erwarten, dass sich die Herren Leoni, Lynn, Mezzodi, Scherer und Maeder eine kleine Auszeit gönnen. Keine Chance. Selbst mit mehr als 2000 Liveshows auf der ganzen Welt und unzähligen Headliner-Touren ist die Band kein bisschen müde und bereit für ihren Auftritt in der Silvretta Ski-Arena. Bereits vor 13 Jahren sorgte Gotthard, damals noch mit Leadsänger Steve Lee, für eine mitreissende Atmosphäre auf der Alp Trida. Diesen Frühling fügt sich die Band nahtlos an weitere Musikgrössen wie George Ezra, Sido und Eros Ramazzotti ein, welche zum Skifahren und Snowboarden mit musikalischer Unterhaltung nach Samnaun/Ischgl einladen.

Schneesportvergnügen dank Höhenlage
Während Schnee derzeit in niedrigeren Gebieten rar ist, profitieren Samnaun und seine Gäste von der Höhenlage des Skigebiets, das sich bis knapp 2900 m ü. M. erstreckt. Selbst im Dorf auf 1800 Metern sorgt das bezaubernde Weiss für stimmige Winteratmosphäre. Das freut auch Carolin Roesner, Leiterin Gäste-Information und Events in der Ferienregion Samnaun: «Zurzeit sind bei uns rund 200 km Pisten und sämtliche Talabfahrten geöffnet. Wir sind in der glücklichen Lage, unseren Gästen bis am 1. Mai 2023 eine der längsten Wintersaisons der Alpen bieten zu können – das sind diese Saison 159 Tage pures Wintervergnügen.»

Carolin Roesner; Leiterin Gäste-Information und Events Samnaun TESSVM
c.roesner@samnaun.ch

Roger Kreienbühl; Medien, Unternehmenskommunikation und Marke TESSVM
r.kreienbuehl@engadin.com

Die TESSVM ist die touristische Marketing-Organisation für das Unterengadin, Samnaun und Val Müstair. Im Auftrag der Aktionäre fördert die TESSVM primär national sowie international die Nachfrage nach touristischen Angeboten und Leistungen. Vor Ort ist die TESSVM zusammen mit allen Akteuren für die Angebotskommunikation und Gästebetreuung in fünf politischen Gemeinden mit über 20 Ferienorten zuständig. Die Organisation mit Hauptsitz in Scuol lanciert und koordiniert gemeinsame Projekte mit regionalen Partnern und Leistungsträgern und stellt die Abstimmung mit Graubünden Ferien und Schweiz Tourismus sicher. Das Unternehmen mit einem Budget von zirka 5.5 Millionen Schweizer Franken beschäftigt rund 40 Mitarbeitende in Voll- und Teilzeit, davon ein*e Praktikant*in und drei Lernende. Die Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair steuert mit rund 1 Million Logiernächten knapp 10 Prozent zum Bündner Logiernächtetotal bei.
Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard

Medienbild zum Download

Die Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard rockt die Alp Trida beim 33. Frühlings-Schneefest am 23. April 2023 in Samnaun.