30. November 2024

Winter-Opening-Konzert

Dabu_Fantastic_Samnaun_Dominik-Täuber
Am 25. November 2023 fand das Konzert von der Schweizer Band DABU FANTASTIC mitten in Samnaun Dorf statt.  DABU FANTASTIC hat die Bühne zum Beben gebracht, circa 500 Personen waren von dem Konzert begeistert.

Winter-Opening-Konzert 2023 mit DABU FANTASTIC

Jetzt, da die allerletzten Konzert der «So Easy»-Tour vor der Tür stehen, merkt man erst richtig, was mit Dabu Fantastic passiert ist in den letzten zwei Jahren: Die Band um Dabu Bucher und DJ Arts hat das Versprechen eingelöst, das sie damals mit ihrem Riesenhit «Angelina» abgegeben hat – sie gehört nun zu den ganz grossen Mundartbands dieses Landes. Das zeigen ausverkaufte Tourneen genauso wie die Verbreitung ihres Songs «So Easy Wenn Du Da Bisch» in Chören und Klassen der Schweiz. Dabu Fantastic werden grad Volksgut. Wurden grad Band für alle mit diesem Album und Dabu zum Volkspoeten mit tiefsinnigen Texten für alle Gefühlslagen.

Das Album «So Easy» erschien im März 2022 und hielt sich 18 Wochen in den Charts. Viel wichtiger aber: Je länger die Tour zum Album in den Städten, an Festivals und auf dem Land andauerte, desto ausverkaufter wurden die Shows. Als eine der leidenschaftlichsten Livebands der Schweiz, mit Dabu als Frontmann, der immer massig Freude und Liebe aufs Publikum überträgt.

In einem gefeierten SRF3-Showcase im Juni 2023 versammelten Dabu Fantastic die gesammelte Schweizer Musikszene. Die eindrückliche Gästeliste ehrt Dabu und seine Band und zeigt, wie breit geschätzt die Kunst der interkantonalen Band im 2023 ist.

Dabu hat sich deutlich geöffnet und wirkt so zufrieden und entspannt wie noch nie. Und hat sich dabei nicht verbogen, ist seinen Idealen treu geblieben und scheint nun «Polo Hofer» zu werden. Wie das als Kind sein Berufswunsch war.

Vorfreude auf die Skisaison

Winter-Opening-Konzert 2024

Künstler/-in

Künstler unbekannt

Datum/Zeit

Saturday, 30. November 2024 

Ort

Mitten in Samnaun Dorf

Eintritt / Tickets

Freier Eintritt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!