Medienmitteilung 12.04.2022
Medienmitteilung: «No Angels» erstmals seit 20 Jahren in der Schweiz
Am vergangenen Wochenende fand in Samnaun das 32. Internationale Frühlings-Schneefest statt. Dabei spielten die «No Angels» ihr erstes Konzert in der Schweiz seit 20 Jahren. Am Sonntag genossen rund 13'000 Wintersportler die hervorragenden Wintersportbedingungen in der Silvretta Arena Samnaun/Ischgl in Kombination mit hochkarätigen Events. Bereits am Samstag gab es viele Lacher am 1. Comedy im Schnee auf der Alp Trida. Am gleichen Wochenende fanden auch die 6. Formations-Europameisterschaften mit eindrücklichen Synchro-Fahrten statt.
Die «No Angels» begeisterten am Sonntag, 10. April mit ihrem Konzert auf der Alp Trida die Musik-Fans. Mit ihrem bekannten Klassiker «Daylight In Your Eyes» legten Sandy, Lucy, Jess und Nadja einen fantastischen Start hin, gefolgt von weiteren «Evergreens» und auch neuen Songs. Die Konzertbesucherinnen und -besucher stimmten in die Lieder ein und tanzten mit; zahlreiche Fans fühlten sich 20 Jahre zurückversetzt.
1. Comedy im Schnee und Ski-Akrobatik
Für viele Lacher auf der Alp Trida sorgten am Samstag, 9. April das Chaos-Theater Oropax, Rob Spence, Joël von Mutzenbecher und Sven Ivanic. Im Schneetreiben belohnten sie die anwesenden Gäste mit herzhaften Lachern durch Wortwitz, amüsante Geschichten sowie Tanz- und Gesangseinlagen. Am gleichen Wochenende wurden die 6. Formations-Europameisterschaften auf der Alp Trida ausgetragen: 13 Teams à 6 Fahrer aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Ungarn zeigten die vom Veranstalter vorgegebene Pflichtfigur sowie zwei frei wählbare Kürfiguren. Den Europameister-Titel in der Kategorie Kinder/Jugend holten die «LION CUBS I.» aus Ungarn, das «Bögeis Girlie-Skiteam» aus Österreich gewann in der Kategorie Damen und das «Demoteam Rookies Davos» aus der Schweiz in der Kategorie Herren/Mixed.
Ideale Bedingungen für Events und Wintersport im Frühling
Die schneesichere Höhenlage garantieren Samnaun eine fünf Monate lange Wintersaison. Das zollfreie Samnaun positioniert sich seit Jahren als erfolgreiche Event-Destination, um die Nachfrage ausserhalb der Hochsaison zu stärken. Tourismusdirektorin Martina Hollenstein Stadler freut sich über das vergangene Wochenende: «Sport- und Konzert-Anlässe sind zentrale Elemente unseres Eventkonzeptes. Wir konnten am vergangenen Wochenende viele zusätzliche Logiernächte im Tal generieren und unseren Gästen beste Unterhaltung bieten.»
Die Wintersaison in der Internationalen Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl dauert noch bis zum 1. Mai und bietet weitere hochkarätige Events: Am Ostersonntag, 17. April ist das Konzert mit Max Mutzke auf der Idalp. Rund 800 Kinder und Jugendliche aus ganz Europa starten am 19. Internationalen Silvretta Schüler-Cup vom 22. bis 24. April. Das Top of the Mountain Closing Concert mit Kings of Leon am 30. April auf der Idalp bietet zum Saisonabschluss noch einmal beste Unterhaltung.
Medienkontakte
Jürgen Walch
Leiter Events TESSVM
Tel. +41 81 861 88 33
j.walch@samnaun.ch
Roger Kreienbühl
Medien, Unternehmenskommunikation und Marke TESSVM
Tel. +41 81 861 88 38
r.kreienbuehl@engadin.com
Weiterführende Links