Medienmitteilung 12.8.2022

Medienmitteilung: Samnaun dankt seinen Stammgästen für ihre Treue

Die Band heizt den Stammgästen beim Konzert ganz schön ein

Treue Gäste sind äusserst wertvoll. Als Dankeschön veranstaltet Samnaun das Stammgäste-Wochenende am 20. und 21. August 2022. Beim Zeltfest und weiteren Attraktionen sind auch alle anderen Gäste und Einheimische willkommen.

Die Ferienregion Samnaun dankt ihren treuen Gästen auf besondere Art und Weise und veranstaltet zusammen mit der Gemeinde, den Samnauner Vereinen, den Bergbahnen Samnaun und den Gastgebenden im Tal das diesjährige Stammgäste-Wochenende. Ein Zeltfest mit musikalischer Unterhaltung und der «Tag des offenen Samnauntals» mit verschiedensten Ferienerlebnissen bieten ein abwechslungsreiches Programm. Das Festzelt und damit der Mittelpunkt des Anlasses befindet sich in Samnaun-Ravaisch bei der Talstation der Bergbahnen. Bernhard Aeschbacher, Leiter der Gäste-Information Samnaun, hebt die Bedeutung des Wochenendes hervor: «In erster Linie danken wir den Stammgästen für ihre Treue, stärken aber gleichzeitig die Bindung zu unserem schönen Tal, generieren zusätzliche Logiernächte und fördern die Entdeckung Samnauns in der Sommersaison.»

Nach dem Auftakt am Freitag mit einem Begrüssungs-Apéro für Stammgäste bieten am Samstag, 20. August verschiedene Führungen, Exkursionen oder Präsentationen von lokalem Handwerk und Organisationen allen Gästen Einblicke in den Alltag im Samnauntal. Abends heizen die Dorfspatzen Oberägeri und die Zellberg Buam mit Musik und Tanz die Feierlaune an. Den Abschluss am Sonntag, 21. August bilden morgens ein Gottesdienst und das nachfolgende Frühschoppenkonzert mit den Dorfspatzen Oberägeri. Nachmittags beim Discgolf-Turnier sind Geschick und Konzentration für den spassigen Ausklang gefragt.

Bernhard Aeschbacher; Leiter Gäste-Information Samnaun und Vize-Direktor TESSVM
b.aeschbacher@samnaun.ch

Carolin Roesner; Eventmanagerin Samnaun
c.roesner@samnaun.ch

Die Band heizt den Stammgästen beim Konzert ganz schön ein

Medienbild zum Download

Wie schon 2018 wird auch dieses Jahr beim Stammgäste-Wochenende für beste musikalische Unterhaltung gesorgt.