Medienmitteilung 03.02.2022

Vier Engel für Samnaun: «No Angels» geben Comeback am Internationalen Frühlings-Schneefest

No Angels geben am Frühlings-Schneefest ihr Comeback.

Und: Erstmalige Durchführung des Events «Comedy im Schnee» am 9. April 2022

«No Angels» heisst sie also, die «all-female Band», welche die Alp Trida am 10. April 2022 zum Tanzen bringen wird. Die vier Sängerinnen geben ihr Comeback in der Silvretta Skiarena Samnaun/Ischgl und heissen den Frühling willkommen. Viel zu lachen gibt es einen Tag zuvor: Nämlich bei «Comedy im Schnee» mit Oropax, Rob Spence, Joël von Mutzenbecher und Sven Ivanic. Mit Kostproben aus ihren aktuellen Programmen erheitern die bekannten Comedians die Gemüter am Pistenrand.

«Daylight in Your Eyes» – wer kennt ihn nicht, den Song, welcher den «No Angels» aus der Castingshow «Popstars» 2001 zur Berühmtheit verhalf. Das Konzert am 32. Internationalen Frühlings-Schneefest auf der Alp Trida in Samnaun wird ihr erstes seit der Wiedervereinigung im Juni 2021 sein. Nebst den alten «Evergreens» werden Sandy, Lucy, Jess und Nadja auch Songs aus ihrem letztjährigen Jubiläumsalbum «20» zu ihrem Besten geben. Zu eben diesem gehören die allergrössten Hits – neu interpretiert und arrangiert – sowie auch vier brandneue Songs. Das Konzert findet im Rahmen der CELEBRATION-Tour statt.

Oropax, Rob Spence, Joël von Mutzenbecher und Sven Ivanic sorgen am «Comedy im Schnee» für Lachtränen
Den Comedy-Gipfel erklimmen als erstes die regional weltbekannten Oropax Brüder. Weiss gebräunt und Fisch rasiert fiebert das Chaos-Theater ihrer einmaligen Schnee-Sondershow entgegen. Einer der beiden ist übrigens doof und nur der andere weiss, welcher dies ist. Der gebürtige Australier Rob Spence ist seit den 90er Jahren erfolgreich in der Schweiz auf Achse. Der Meister der «Physical Comedy» lässt in Samnaun die Fetzen fliegen. Ein Gag jagt den anderen – im Zusammenspiel von Komik, Gestik und Mimik. Schweizerisch und Serbokroatisch wird es bei den Nachwuchskomikern Joël von Mutzenbecher und Sven Ivanic. Feel-Good-Comedian Joël von Mutzenbecher trifft mit seiner aufrichtigen und untypischen Art von Stand-up-Comedy genau den Nerv der Zeit. Mit blitzschnellen sowie treffsicheren Improvisationen macht er jede Show zu einem einzigartigen Erlebnis. Sven Ivanic zeigt Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm «JUSländer». Neben liebevoll erzählten Anekdoten aus der Welt der Juristen gibt er auch Einblicke in das Leben eines «Usländers» in der Schweiz.

Vorfreude auf die erstmalige Durchführung
«Wir freuen uns sehr, dass Comedy im Schnee 2022 zum ersten Mal durchgeführt werden kann und sind gespannt, wie das erweiterte Programm des Frühlings-Schneefests Samnaun bei den Zuschauerinnen und Zuschauern ankommen wird.», sagt Jürgen Walch, Leiter Events bei der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.
«Gut Ding will Weile haben» – im Jahr 2020 hätte das erste «Comedy im Schnee» am Vortag des Konzerts am Sonntag auf der Alp Trida stattfinden sollen. Corona machte den Organisatoren aber einen Strich durch die Rechnung. Der neue Event musste 2020 sowie 2021 abgesagt werden und findet nun 2022 im dritten Anlauf zum ersten Mal statt.

Die Tourismusdirektorin Martina Hollenstein ergänzt: «Für eine erfolgreiche Positionierung als Event-Destination ist auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Anlässe zentral für uns. Durch Comedy im Schnee wird das Frühlings-Schneefest auf zwei Tage ausgebaut und den Gästen wird gleich das ganze Wochenende ein unterhaltsames Programm geboten. Dies kurbelt zusätzlich die Logiernächte im Tal an.»

Der Eintritt sowohl für den Samstag wie auch den Sonntag des Frühlings-Schneefests ist im Skiticket der Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl inbegriffen.

Jürgen Walch, Leiter Events TESSVM
j.walch@samnaun.ch

Madeleine Papst, Leiterin Medien Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair
m.papst@engadin.com

No Angels geben am Frühlings-Schneefest ihr Comeback.

Medienbild No Angels zum Download

«No Angels» fanden im 2001 in der Castingshow «Popstars» zusammen und heizen nun am 10. April 2022 die Alp Trida in der Silvretta Skiarena Samnaun/Ischgl mit ihrem Comeback ein.