Museum Samnaun

Talmuseum Samnaun

Talmuseum Samnaun
Talmuseum Samnaun

10 Bilder anzeigen

Talmuseum Samnaun
Ein typisches Leben einer Samnauner Bauernfamilie zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert. Das Talmuseum entführt Sie in längst vergangene Zeiten.

Beschreibung

Die Landwirtschaft war während Jahrhunderten die Lebensgrundlage der Menschen im Samnauntal. Die Wiesen an den steilen Hängen prägen noch heute das Bild. Das Talmuseum ist der letzte Zeuge der vergangenen Epoche und erzählt von den schwierigen Verhältnissen von damals. Das Gebäude, indem sich die heimatliche Sammlung befindet, war ein für diese Region typisches altes Bauernhaus. Dank der Initiative der Gemeinde konnte 1984 in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege eine aufwendige Restauration durchgeführt werden. Die Gegenstände für die Ausstellung wurden in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen. So präsentiert sich heute eine übersichtlich geordnete Sammlung vergangener Tage.

Preise

Anmeldung/Preise und weitere Informationen bei der Gäste-Information Samnaun (Tel. +41 81 861 88 30, info@samnaun.ch).

Öffnungszeiten

Die Führung findet im Winter am Mittwoch um 17.00 Uhr, im Sommer am Donnerstag um 17.00 Uhr statt. Führungen auf Anfrage sind möglich.

Eine Besichtigung ist nur mit Führung möglich. Die Führung dauert rund 60 Minuten. Für interresserte Teilnehmende findet im Anschluss ene Besichtigung der Ausstellung über das Leben und Wek von Pater Maurus Carnot statt, inkl. einem Getränk.Anmeldung und weitere Informationen bei der Gäste-Information Samnaun (Tel. +41 81 861 88 30, info@samnaun.ch).

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit Bus zur Haltestelle Samnaun-Compatsch, Dorf.

Anfahrt

Mit Auto zur Dorfmitte Samnaun Compatsch (Kirchweg).

Parken

Parkplätze vorhanden (ca. 100m)

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.