Trailrunning Samnaun Level Pro/Könner

21.2 km
4:35 h
1325 Hm
1325 Hm
Ausblick vom Alptrider Sattel Richtung Muttler und Stammerspitz
Der Greitspitz auf 2870 m ist der höchste Punkt der Tour

3 Bilder anzeigen

img_4kq_iaacgigha_jhacqud_574vy1u

Dieser Trail über den Samnauner Grenzgrat ist von Beginn weg sehr fordernd: Eine Herausforderung für Trailrunning-Liebhaber!

Technik 0/6
Kondition 0/6
Höchster Punkt  2861 m
Tiefster Punkt  1817 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Koordinaten
46.945166, 10.362346

Details

Beschreibung

Ab Samnaun Dorf beginnt direkt ein steiler Aufstieg mit 300 Höhenmetern auf den Mot Grond. Der anschliessende Abstieg ist kurz, bevor die nächste Herausforderung wartet: Durch das Ravaischer Salaas werden in Kürze noch einmal 300 Höhenmeter überwunden, der Single Trail ist teilweise recht ausgesetzt. Nun geht es über die Alpweiden zum Alptrider Sattel, wo der nächste Aufstieg zum Viderjoch ansteht. Ab dem Viderjoch geht es über den steinigen Grenzgrat via dem höchsten Punkt Greitspitz auf 2870 m zum Salaaser Kopf. Der Rundblick ins Paznaun und Samnauntal ist grandios. Beim Salaaser Kopf wird der Grenzgrat verlassen Richtung Bergli mit eindrücklichen Gipsdolinen. Ein schöner Single Trail führt beinahe flach zu den Zeblaswiesen, wo der Abstieg über die Alpstrasse nach Samnaun Dorf beginnt. 

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.